Der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat zum Anlass des Jahrestages des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens zum Mittagessen am 14. November eingeladen. Das Essen hat im Prinz-Carl-Palais stattgefunden; zu essen gab es jedoch ausschließlich türkische Gerichte.
Neben dem Ministerpräsidenten waren bei diesem Mittagessen der Innenminister Joachim Herrmann und die Integrationsbeauftragte der Staatsregierung Bayern Frau Brendel-Fischer anwesend. Außerdem waren Ärzte, Rechtsanwälte, Politiker, Selbständige & Vereinsvorstände türkischer Abstammung, die in Bayern und in ihrem Bereich einen Beitrag zum gesamtgesell-schaftlichen Frieden geleistet haben, anwesend. Unter all den Gästen wurde auch die Vorsitzen-de und Gründerin des Vereins Migranten für Migranten e.V. Çiğdem Deniz eingeladen. Mit dem Verein Migranten für Migranten e.V. werden Menschen, die in Deutschland neu ange-kommen sind und Hilfe und Unterstützung zur Gründung einer neuen Existenz brauchen, ge-holfen. Wie viele andere Vereine, ist auch Migranten für Migranten auf die Hilfe von Ehrenamt-lichen und Spenden angewiesen, um seine Arbeit fortzuführen und einen gesamtgesellschaftli-chen Beitrag zum Frieden zu leisten. Somit danken wir all unseren Unterstützern, Ehrenamtlichen und jeder Person, welche einen Betrag, egal wie groß oder klein, gespendet haben.
Wir danken ebenfalls Herrn Söder herzlich für die ehrenwerte Einladung zu diesem Essen und zur Anerkennung unserer geleisteten Arbeit in Aschaffenburg.