MfM e.V. erhält „Nationalen Auszeichnung - Bildung für nachhaltige Entwicklung“

Migranten für Migranten e.V. erhält nationale Auszeichnung!

Die Deutsche UNESCO-Kommission und das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) zeichnen Institutionen, Kitas, Schulen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen, Betriebe, Vereine, Universitäten sowie Netzwerke und Kommunen mit der Bildung für nachhaltigen Entwicklung aus.

Menschen die mit innovativen Lehr- und Lernangeboten, Inhalten und Ideen dazu beitragen unseren Planeten zu erhalten und unser Zusammenleben zukunftsfähig und lebenswert zu gestalten, sowie sich an den Globalen Nachhaltigkeitszielen orientieren, dann qualifizieren sie sich für die Nationale Auszeichnung – Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Am Freitag, dem 28. Juni, wurde durch das BMBF, der Deutschen UNESCO-Kommission und der Stadt Aschaffenburg die Nationale Auszeichnung in der Stadthalle verleiht.

Neben vielen anderen, darunter auch die VHS Aschaffenburg, wurden auch wir – Migranten für Migranten e.V. – für nachhaltige Orientierung und Bildung ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von Herrn Thorsten Behr, Herrn Boran Düzgün, Herrn Eren Yurtören und Frau Marleen Stock entgegengenommen. Viele unserer ehrenamtlichen HelferInnen waren ebenfalls vor Ort, um diesen Erfolg zu feiern.